Dein optimaler Pre-Workout-Shake

Folgendes gibt es bei der Auswahl zu beachten!

Mindestvoraussetzung für einen Pre-Workout-Shake:

 

  1. Ein Pre-Workout-Shake sollte möglichst enzymatisch vorgespaltete Nährstoffe beinhalten, um Magen / Darm zu schonen. Verdauungsarbeit ist vor und während dem Workout unbedingt zu vermeiden. Das macht träge und kostet Energie. 

  2. Achtet auch darauf, dass euer Pre-Workout-Shake den Blutzuckerspiegel nicht nach oben schießen lässt. Das Insulin wird die Nährstoffe hervorragend verarbeiten, aber den Blutzuckerspiegel auch wieder sehr rasch fallen lassen, unter Umständen fällt der Blutzuckerspiegel in den Keller und ihr seit im berühmten "Loch" und habt keine Energy / Pump mehr für euer Training. 

 

Unser PrhiNO besteht daher fast ausschließlich aus genau aufeinander abgestimmten Aminosäuren, die als Energielieferant für eure Muskeln dienen, gleichzeitig die Proteinsynthese fördern und den Muskelabbau (durch Oxidation der Aminosäuren aus dem Aminosäure-Pool) vermindern. Darüber hinaus verbessert es die Durchblutung und Nährstoffversorgung.

Koffein und andere Stimulanzien sind ein "nice-to-have" in einem Pre-Workout-Shake und sollten ihn lediglich ergänzen und auf gar keinen Fall Hauptbestandteil sein. Sie stimulieren das zentrale Nervensystem aber versorgen die Muskulatur überhaupt nicht. Das Gefühl wach und stärker zu sein kann unter Umständen die Trainingsleistung im ersten Moment verbessern, kann auf lange Sicht die Leistung schmälern (zu große Reize, schlechte / verlängerte Regenerationsphasen etc.).

 

Also daher, schaut ganz genau auf die Inhaltsstoffe!

Tipp: Habt ihr Fragen zu eurem optimalen Pre-Workout-Shake? Dann nutzt unser Kontaktformular und stellt uns eure Fragen. Wir beantworten diese sehr gerne.